Volksbank Hohenlohe eG

Was machen wir?

Die Volksbank Hohenlohe eG ist die älteste Genossenschaftsbank Deutschlands. Menschen aus der Region wurden im Gründungsjahr 1843 von der Idee inspiriert, bestimmte Ziele gemeinsam besser zu erreichen. Heute wird die Bank mit mittlerweile drei Hauptstellen, 46 Geschäftsstellen, fünf Zahlstellen sowie drei SB-Bankstellen nach wie vor von diesem Gedanken geleitet und verfügt über das größte Bankstellennetz in der Region. Diese regionale Verankerung und die Nähe zu den Mitgliedern und Kunden sind die Basis für eine kompetente Beratung.

Die Volksbank Hohenlohe eG übernimmt Verantwortung für ihre Mitarbeiter und Kunden und investiert in die Region. Auch in Zukunft wird die Volksbank die heimische Wirtschaftsregion aktiv fördern und mit den Menschen und Unternehmen in Hohenlohe eine aktive Partnerschaft eingehen.

Außerdem schafft die Volksbank Arbeits- und Ausbildungsplätze. Mit aktuell über 300 Mitarbeitern, davon rund 50 Auszubildende, gehört die Bank zu den wichtigsten Arbeitgebern und Ausbildungsunternehmen in Hohenlohe. In der Region setzt sie sich darüber hinaus durch Spenden- und Sponsoringaktivitäten und durch soziales und gesellschaftliches Engagement für das Gemeinwohl ein und prägt die Entwicklung der Region mit.

Was können wir besonders gut?

Die Volksbank Hohenlohe eG ist aufgrund ihrer Werte und der Entstehungsgeschichte der Volksbanken und Raiffeisenbanken für die Umsetzung echten Unternehmensbürgertums prädestiniert. Das Engagement für und in der Region umfasst die Unterstützung von unter-schiedlichen gemeinnützigen Angelegenheiten. Viele Vereine, Initiativen, kulturelle und soziale Einrichtungen sowie Sportvereine und Musikschulen bis hin zum Kinderhort profitieren davon. Zudem unterstützt die Volksbank Hohenlohe eG verschiedene Projekte mit der hauseigenen Stiftung. Auch im Rahmen des Gewinnsparens – das ganz im Zeichen von Sparen, Gewinnen und Helfen steht – werden die daraus erzielten Zweckerträge von der Volksbank Hohenlohe eG zur Unterstützung unterschiedlicher Projekte in Vereinen, Kindergärten und Schulen genutzt. Die Veranstaltungen der Volksbank Hohenlohe eG bieten viel Abwechslung in der Region. Informationsveranstaltungen zu aktuellen Finanzthemen sowie Unterhaltungsveranstaltungen wie z. B. die Mitglieder- und Kundenveranstaltungen im Herbst jeden Jahres ergänzen das Engagement für die Menschen im Geschäftsgebiet.

Was suchen wir?

Für qualifizierte Beratungen und optimale Strategien in Sachen Geldanlagen und Kredite sowie für alle Bauspar- und Versicherungsfragen sind die Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner für Sie vor Ort.

Volksbank Hohenlohe eG
Geschäftsstelle Bretzfeld