Der Brettachtaler – Geschenktes Glück

Kennen Sie schon den Brettachtaler – den Gutschein von Bretzfeldern für Bretzfelder? Diese Mehrwert-Initiative der Gemeinde Bretzfeld und des HGV Bretzfeld eV, mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisenbank Hohenloher Land eG, wird ab seiner Einführung am 11. November 2021 den Einzelhandel und das Gewerbe der Gemeinde Bretzfeld beflügeln und wirtschaftlich unterstützen. Die Motivation, als kommunale Gesellschaft wirtschaftlich und emotional näher zusammenzurücken, sehen die Initiatoren als Antrieb, der Gemeinde einen weiteren Mehrwert zu bieten.

Beteiligen auch Sie sich und bekennen Sie sich als „echter Brettachtaler“!

So funktioniert der Brettachtaler

• Ausgabestelle

Brettachtaler-Gutscheine in gewünschter Höhe und Menge können an der Informations- und Empfangsstelle der Gemeindeverwaltung, Adolzfurter Straße 12, 74626 Bretzfeld käuflich erworben werden.

• Werte

10,– €
    15,– €
    25,– €
    44,– €*

*exklusiv für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern oder Kunden eine Steuer- und sozialabgabenfreie Sachzuwendung gewähren möchten, bspw als Prämie, Jubiläums- oder Weihnachtsgeschenk. Eine Quittung/Rechnung bekommen sie von der Gemeindeverwaltung ausgestellt.

• Gutschein-Käufer

Sie unterstützen durch das Verschenken eines Brettachtalers lokale, Bretzfelder Händler und Gewerbetreibende, die den Brettachtaler entgegennehmen. Zudem haben sie ein gerne gesehenes und flexibles Geschenk, das jedem Empfänger Freude bereitet.

• Gutschein-Empfänger

Ihnen ermöglichen Sie durch die Neutralität des geschenkten Wertgutscheines, bei einem der zahlreichen teilnehmenden Händler oder Dienstleister einkaufen zu können. Dabei hat der Gutschein-Empfänger selbstbestimmt die freie Wahl, welchen Betrieb er unterstützen möchte.

• Teilnehmende Gewerbetreibende

Sie steigern durch Annahme von „Brettachtalern“ ihren Bekanntheitsgrad durch Nennungen in den lokalen Medien wie bspw. dem Bretzfelder Blättle und der Website des HGV sowie durch Mund-zu-Mund-Werbung der Bretzfelder Bevölkerung.

• Gültigkeit

Die Gutscheine sind jeweils 4 Jahre gültig. Das Ausgabedatum ist auf den fälschungssicheren Gutscheinen vermerkt.

(Umtausch oder Barauszahlung ausgeschlossen. Kein Ersatz bei Verlust oder Beschädigung)

So nehmen Handel- und Gewerbetreibende teil

Die Teilnahme für Handel- und Gewerbetreibende ist kostenfrei und exklusiv den in der Gemeinde Bretzfeld ansässigen Unternehmenden vorbehalten. Zur Beteiligung an dieser Mehrwertaktion für den Bretzfelder bzw Brettachtaler Wirtschaftsstandort müssen interessierte Unternehmen lediglich das für sie passende Formular downloaden und unterschrieben an den HGV Bretzfeld zurücksenden an post@hgv-bretzfeld.de

Empfangene Gutscheine ausschütten lassen?

Handel- und Gewerbetreibende können die Brettachtaler Gutscheine nach Erhalt beim Rathaus Bretzfeld einlösen. Hierzu verwenden Sie bitte dieses bereitgestellte Formular. Downloaden, ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Nur mit der Authentifizierung mittels diesem Formulares und der Mitteilung Ihrer Bankverbindung kann die von der Gemeindeverwaltung angewiesene Ausschüttung durch die Raiffeisenbank Hohenloher Land eG erfolgen.

Einfach und sicher.

Zum Betrachten des PDF empfehlen wir bspw Adobe Acrobat PDF-Reader, den Sie hier Downloaden und Installieren können.

Hier können Sie den Brettachtaler einlösen

Sie vermissen Ihr Lieblingsgeschäft aus der Gemeinde Bretzfeld?

Sprechen Sie es auf den Brettachtaler an, machen Sie Werbung für eine lebendige und wirtschaftsstarke Gemeinde. Auch Nicht-Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins dürfen teilnehmen – nein – sind ausdrücklich erwünscht!! Wir freuen uns auf weiteres Wachstum. Bei der Brettachtaler-Aktion und beim HGV Bretzfeld. Bei Fragen dürfen sich Interessierte gerne an den HGV wenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!