Sautter GmbH

Was machen wir?

Wir bieten seit über 30 Jahren die komplette Angebotsbreite eines Flaschners- und Bedachungbetriebes. Vom Metalldach bis zum Fassadenbau, von der CNC-Blechbearbeitung bis zur Montage.

Wir vereinen alle Leistungen unter „einem Dach“. Dies erhöht die Effizienz bei der Durchführung und führt zu kurzen und direkten Kommunikationswegen. So können wir schneller die Wünsche unserer Kunden erfüllen. Wir setzen alle bekannten Materialien ein:

Flaschnerei:
Wir arbeiten mit Titanzink, Aluminium, Zink, Kupfer, Stahl, Edelstahl etc.
– Reparaturen aller Art
– Dacheindeckungen mit verschiedenen Blechen
– Falzarbeiten/Stehfalzdeckungen
– Einfassungen von Schornsteinen und Gauben
– Anschlüsse und Abflüsse
– Dachrinnen

Denkmalgeschützte Bauten sind eine große Aufgabe unserer Zeit. Die Erhaltung, Rekonstruktion und Wiederaufbau von historischen Gebäuden, stellen für uns eine reizvolle Herausforderung an die alte Handwerkskunst. Mit unserer 6 m langen Abkantbank verarbeiten wir Bleche bis 3 mm Stärke.

Bedachungen:
Verlege-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten an Privat- und Industriedächern gehören zu unseren Leistungen. Zu den Arten der Dacheindeckung gehören vor allem die klassische Ziegeldeckung und die Dächer aus Metall. Dabei gibt es grundsätzlich zwei verwendete Dachformen, das Steildach und das Flachdach. Von kompletten Dachsanierungen bis hin zur Dachbegrünung führen wir Dacharbeiten aller Art kompetent aus.
Mit unserem Autokran heben wir Teile auf Ihr Dach bis 42 m Höhe.

Gerüstbau:
Arbeits-, Schutz- und Raumgerüste sowie viele weitere Leistungen.

Fassadenbau:
Fassaden haben ebenso wie Dächer mehrere Aufgaben. Vorgehängte Fassadenbekleidungen schützen vor Wärmeverlust, Verkehrslärm, Witterungsschäden und äußeren Bränden. Modernste Fertigungsverfahren bewirken gleichbleibend hohe Qualität von Trägermaterial und Beschichtung.
Ergebnis unserer Arbeit sind korrosionsbeständige und äußerst langlebige Fassaden. So bleiben Wände dauerhaft dicht und geschützt. Auch Gebäudebewegungen und Temperaturschwankungen werden dabei problemlos aufgenommen. Die Fassaden sind von uns in verschiedenen Metallausführungen und Farben erhältlich. Wir montieren ausschließlich Fassaden aus Metall so gut wie alle Fassadenmaterialien.

Was können wir besonders gut?

Zuverlässigkeit, fachliches und handwerkliches Können sind für uns die Grundlagen unseres Erfolgs. Bei uns finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung.
Unsere Service-Leistungen umfassen insbesondere:
– Vorbesprechungen zur geplanten Maßnahme auf Wunsch auf der Baustelle
– Aufzeigen verschiedener Lösungsvarianten
– Sofortige Hilfestellung bei unvorhersehbaren Schäden, wie z.B. Sturmschäden am Dach
– Anfertigen eines kostenlosen Angebotes
– Termingerechte Ausführung in allen unseren Gewerken
– Transparente Rechnungsstellung
– Faire marktgerechte Preise
– Überzeugende Ausführung vom kleinen Auftrag bis zum Großprojekt

Was suchen wir?

Qualifizierte Mitarbeiter und handwerklich interessierte Auszubildende!
Immer wieder neue Herausforderungen!
Erfolg mit alter Handwerkstradition
und moderner Technik.