Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG2018-10-03T17:23:14+00:00

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG

Was machen wir?

Mit neun Lokalausgaben und einer verkauften Auflage von rund 100.000 Exemplaren und 231.000 Lesern täglich ist die HEILBRONNER STIMME, HOHENLOHER ZEITUNG und KRAICHGAU STIMME die führende Tageszeitung für die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken, Hohenlohe und den Kraichgau. Meinungsstark und weltoffen, aber in der Region fest verwurzelt, das zeichnet die HEILBRONNER STIMME aus. Daran arbeitet täglich eine Vollredaktion mit rund 100 Redakteuren an vier Standorten in der Region und Korrespondenten in aller Welt.

Unter Führung und im Besitz der Familie Distelbarth hat sich der Verlag mittlerweile zu einem modernen und komplexen Medienunternehmen entwickelt. Dabei werden auch die Möglichkeiten und Chancen genutzt, die die elektronischen Medien bieten. Mit einer starken Beteiligung an Radio TON, das als Radio Regional bereits schon 1987 von der Heilbronner Stimme ins Leben gerufen wurde, setzen wir den Akzent beim regionalen Hörfunk. stimme.de – das Online-Portal der HEILBRONNER STIMME konnte seine Kompetenz bereits beweisen: Als beste Online-Redaktion 2003 in Baden-Württemberg wurde das Internetportal von der Landesanstalt für Kommunikation ausgezeichnet. Neun Channels von regionalen News bis Multimedia, Anzeigenmarkt und Reise locken monatlich über eine Viertelmillion Surfer auf stimme.de. Ein baden-württemberg- und bayernweiter Anzeigenmarkt macht das Online-Portal bei der Recherche nach einem Auto oder einer Immobilie besonders attraktiv. Auch im Bereich Webdienstleistungen ist STIMME.NET professioneller Ansprechpartner.

Was können wir besonders gut?

Die HEILBRONNER STIMME bietet Ihren Kunden auch alle Möglichkeiten erfolgreicher Werbung: Von einer Print-Anzeige, über Sonderwerbeformen bis zu komplett vernetzten Kampagnen mit Internet, Videoboard, Tageszeitung und lokalen und sublokalen Wochenblättern. Cross Media spielt in unserem Medienunternehmen eine immer bedeutendere Rolle. Schwerpunkt aller Aktivitäten ist und bleibt jedoch die Tageszeitung. Unserer Meinung nach ist und bleibt die Zeitung ein Zukunftsmedium.

Die tägliche Freizeitstimme, Leseraktionen, Leserreisen, unser Kartenservice stimme-Ticket und der Stimme-Shop machen die Zeitung – neben den Nachrichten – zu einem Erlebnis. Aber auch der Lesenachwuchs steht im Fokus der täglichen Arbeit: Mit Projekten wie Zeitung in der Schule und Grundschule engagieren wir uns als Medienunternehmen bei den Lesern der Zukunft, nicht zuletzt um die jungen Menschen dieser Region besser zu qualifizieren.

Was suchen wir?

Vom Redakteur, über den Mediengestalter bis zum Drucker, Verlagskaufmann, Fachinformatiker und BA-Studenten – eine Vielzahl an modernen Berufen bildet die Heilbronner Stimme aus.

LESEN – WISSEN – MITREDEN
Ihr Ansprechpartner

Kontakt

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
c/o Hohenloher Zeitung
Volker Schumacher
Bahnhofstraße 11
74613 Öhringen

Telefon: +49 7941 916111
Telefax: +49 7941 916162
E-Mail: volker.schumacher@stimme.de
Web: www.stimme.de

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
c/o Hohenloher Zeitung
Volker Schumacher
Bahnhofstraße 11
74613 Öhringen

Telefon: +49 7941 916111
Telefax: +49 7941 916162
E-Mail: volker.schumacher@stimme.de
Web: www.stimme.de

mitgliederliste