Alten- und Pflegeheim Haus zum Fels e.V.

Was machen wir?

Das „ Haus zum Fels“ ist eine klassische Altenhilfeeinrichtung. Wir arbeiten in Bretzfeld–Schwabbach, Eberstadt, Flein, Heilbronn und Öhringen. Hinter unserer Arbeit steht die gemeinnützige Organisation „Alten- und Pflegeheim Haus zum Fels e. V.“ (Vereinsregister VR 47 Registergericht Öhringen). Angeschlossen sind wir an folgende Verbände: DPWV (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband) und BSFP (Bundesverband der Sozialwerke Freikirchlicher Pfingstgemeinden).

Wir sind Teil des Pflegenetzes Heilbronn und Mitglied im Qualitätssicherungsverbund stationärer Einrichtungen im Hohenlohekreis. Unsere Einrichtungen in Bretzfeld – Schwabbach und Eberstadt sind zertifiziert nach ISO 9001:2000.
Wir haben uns der aktivierenden Pflege verschrieben, deren Ziel die bestmögliche Zufriedenheit bei den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern ist. Dieses kommunizieren wir ehrlich, transparent und verantwortungsbewusst. Dazu gehört auch, dass wir neueste Erkenntnisse weitestgehend in die Umsetzung unserer Arbeit einfließen lassen.

Was können wir besonders gut?

Gemäß unserem Leitspruch „Gepflegtes Leben in christlicher Wärme“, bieten wir unseren Bewohnern in einem sehr angenehmen Ambiente ein hohes Maß an Selbstbestimmung, Intimsphäre und Individualität. In dieser Atmosphäre von wertschätzendem gegenseitigem Vertrauen erfahren wir zusammen gelebte Partnerschaft.

Gepflegtes Leben in christlicher Wärme

Alten- und Pflegeheim Haus zum Fels e.V.
Herr Gerhard Geiger
Schwabenstraße 30